Zurück zur Übersicht

Gute Handwerker bringen den Bau voran.

Der Bauwirtschaft geht es gut, 
denn es wird gebaut wie nie 
zuvor. Ist die körperliche Arbeit 
auch hart und anstrengend, 
lässt sich das Resultat sehen
 und anfassen. Da Bauten
 üblicherweise verschiedene 
Facetten haben, braucht es die unterschiedlichsten Fachkräfte. Von der groben Arbeit bis zur feinsten Präzision ist alles dabei.

Laut dem Dachverband Bauenschweiz sind rund 465'000 Fachkräfte in der Bauwirtschaft beschäftigt. Diese wiederum macht 12% der gesamtschweizerischen Wirtschaftsleistung aus. Als fünft grösster Arbeitgeber bildet die Baubranche zudem 10% aller Lernenden in der Schweiz aus. Dass diese ab und zu aufgefordert werden, die Wasserwaage aufzufüllen oder einen Eimer Pressluft aus dem Lager zu holen, gehört wohl zur Ausbildung dazu. 

«Übel, übel», sprach der Dübel, als er in der Wand verschwand. Nun ja, nicht immer läuft alles Rund auf dem Bau. Glücklicherweise ist es aber normal, dass Schweizer Bauten Ecken und Kanten aufweisen. 


Bist du handwerklich begabt und auf der Suche nach einem Job? Ob Schreiner/in, Maler/in, Fenstermonteur/in, Maurer/in, Plattenleger/in, Gerüstbauer/in oder Bau-Allrounder/in, wir finden bestimmt das passende Profil für dich. Mit Festanstellung oder Temporärstelle - wir kennen uns bestens aus. 


Zu den Filialen 
Zum Kontaktformular